Filter
  • Nahversorgung in Höflein

    Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich junge Leute bereit erklären, den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Schon gar nicht bei dem Überangebot der vielen Großmärkte und den verschiedensten Interessen der Jugend, die es immer öfter in die Großstadt zieht, das vor allem unsere

    ...
  • Punschstand

    Leider ist es heuer nicht gelungen, über den Dorfverein eine schlagkräftige Gruppe zu stellen.
    Für mich war klar, um der Tradition des doch gefragten Punschumtrunks keinen Abbruch zu zollen und in die Presche zu springen um diese Tradition der Sektion Höflein weiter am

    ...
  • Zu der am 12.09.2008 stattgefundenden Bürgerdiskussion

    Damaliger Bericht zum Gemeinderat vom Jänner 08 Kahlschlag im Höfleiner Biotop

    Am Samstag, 12. Jänner 2008 bekam ich einen Anruf von Fachinspektor Alfons – Liegenschaftsverwalter der VIA – Donau bezüglich einer Begehung beim Biotop. Anwesend waren die

    ...